Fernsehen: mymuesli im Ersten

Ziemlich müde bin ich und auch etwas abgelenkt, denn ich verfolge gerade noch bei Robert, wie sich das Startupweekend und Edelbild so entwickelt haben. Aber eines wollte ich doch noch erzählen und berichten:
Phil und Bernd Schröder SWR-Moderator Bernd Schröder ist unterwegs in Passau, d.h. er war es und jetzt kann man das Ergebnis im Fernsehen sehen. Seit diesem Jahr bereist Schröder ganz Deutschland:
„Seine zweiminütigen Reportagen unter dem Titel „Lokalseiten“ laufen ab Januar 2007 zu Beginn jeder Sendung. Die Grundidee: Jede Region in Deutschland kann Geschichten erzählen, die sie bundesweit einzigartig machen und manchmal sogar einzigartig in Europa oder in der ganzen Welt.“
Und auch uns hat er besucht und das Ergebnis kann man morgen, Di, 25. September, sehen – bei ARD Buffet , 12.15 Uhr. Ich bin ja sehr gespannt, wie der Beitrag so aussieht. Ist immer schwierig, sich das nach dem Dreh vorzustellen. Denn der dauert natürlich sehr lange im Verhältnis zur Sendezeit. Doch man weiß ja nie, welche Szenen letzlich über den Bildschirm laufen. Sind also schon ziemlich gespannt! Über Feedback würde ich mich übrigens freuen, falls jemand Zeit hat, die Sendung anzusehen.
Foto: Philipp und Bernd Schröder in der Manufaktur

Update: noch zwei Fotos von den Dreharbeiten:
swr in passau
Bernd Schröder, glücklich über das Lokalseiten-Müsli
swr in passau 2
Unser WG-Mitbewohner Jan im Fokus der Kamerafrau…

Ach ja: Wer das Müsli der Ard probieren möchte, hier ist es:
Müsli „lokalseiten“ bei mymuesli