Wir stellen vor: Sarah Kraiss, die sich um mymuesli…

Sarah Kraiss…in der Schweiz kümmert. Wie schon im letzten Post erwähnt, sind wir umgezogen innerhalb der Schweiz und haben uns ein bisschen vergrößert. Ohne Sarah könnte das Müsli-business aber auch am neuen Standort nicht laufen; vorher hatte Sarah mymuesli CH von Binningen bei Basel aus geleitet. Jetzt werden die Müslis in Tägerwilen gemixt, eine sehr schöne Gemeinde mit rund 3800 Einwohnern, der man eigentlich nur die Verwendung von Comic Sans als Schrift für den Slogan auf der Webseite vorwerfen kann. Tägerwilen grenzt an Konstanz und Kreuzlingen; schaut es Euch unbedingt an, wenn Ihr mal in der Nähe seid. Aber zurück zu Sarah: Wir wollten Euch aber nicht nur ein Foto zeigen, sondern Sie auch ein paar Dinge fragen…

1. Verrätst Du uns ein paar Eckdaten, Alter, Foto, Wohnort?
Ich bin die Sarah, 23 und wohne in Bottighofen (15 min von Tägerwilen)

2. Seit wann bist Du Geschäftsführerin von mymuesli in der Schweiz?
Seit mymuesli auch in der Schweiz vertreten ist. Genauer gesagt seit September 2008.

3. Und wie hat sich das seitdem entwickelt, stressiger Job?
Der Job mit all seinen Aufgaben macht mir sehr viel Spaß. Natürlich ist es auch manchmal stressig, aber das gehört dazu (Anmerkung von mir, Max: Da ist die gute Sarah jetzt aber sehr bescheiden, das erste Weihnachtsgeschäft war verrückt 🙂 Aber es ist wirklich besser geworden)

4. War der Umzug die bisher größte Herausforderung für Euch als mymuesli-Team?
Der Umzug war auf jeden Fall eine große Herausforderung. Ich bin froh, dass alles heil in Tägerwilen angekommen ist und nochmal ein großes Dankeschön an Kerstin und Michi.

5. Was war der Auslöser für den Umzug? War die alte Manufaktur zu klein?
Die Räume in Binningen waren zu klein und wir hatten zum Beispiel keine vernünftige Laderampe. Das war sehr mühsam, aber jetzt freu ich mich auf jede Anlieferung 😉

6. Schon Zeit gehabt, Tägerwilen ein bisschen zu erkunden? Wenn ja, was hast Du gesehen / erlebt?
Bis jetzt hab ich die Zeit dafür noch nicht gefunden mich hier mal so richtig umzuschauen, aber nächste Woche wird das sicher was…

7. Wenn Du mal nicht an mymuesli denkst, was machst Du, um Dich von Haferflocken und Co zu entspannen?
Da ich ja jetzt am wunderschönen Bodensee wohne werde ich das auf jeden Fall ausnutzen und meine freie Zeit am See verbringen