Alica Nörthemann goes IRONMAN

Das Wetter wird besser und die Sonne schafft es immer öfter, sich durch die Wolken zu kämpfen. Da starten wir gern wieder unser Outdoor-Training. Durch die schönen Parks von Berlin, am Ufer der Spree entlang oder einfach nur auf der Tartan-Bahn – wir nutzen alle Möglichkeiten. Bei der Gelegenheit möchten wir Euch eine Sportlerin vorstellen, die ihre Passion im Triathlon gefunden hat.

Schwimmen, laufen, Rad fahren: Das sind die Disziplinen, die Alica liebt und lebt. Seit 2008 ist sie begeistert vom Laufen. 4 Jahre später folgte dann der erste Marathon. Nach und nach kamen auch Schwimmen und Rad fahren hinzu, sodass sie letztes Jahr an ihrem ersten Triathlon teilnehmen konnte. Der war nicht ohne: Beim IRONMAN 70.3 in Zell am See belegte Alica in ihrer Altersklasse dann den 10. Platz. Da war die Freude natürlich groß!

Wir wollten wissen, was Alica am Triathlon fasziniert. „Das vielschichtige und abwechslungsreiche Training. Jeden Tag kommt etwas Neues hinzu, man kann ganz unterschiedliche Fortschritte in den einzelnen Disziplinen beobachten. Radfahren ist meine absolute Lieblingsdisziplin, das würde ich am liebsten den ganzen Tag machen“, sagt Alica.  Aber auch Schwimmen sei eine tolle Abwechslung zur ständigen, oftmals harten Belastung beim Laufen. Triathlon ist ein Sport, der vor allem draußen trainiert wird. „Ich liebe es, in der Natur zu sein.“ Wir könnten wir uns dort auch noch Stunden mit Alica unterhalten.

collage_alica_noerthemann

Natürlich wollten noch wissen, was bei einer Triathletin in die Müslischüssel kommt. Mit dem Biker-Müsli holt sich Alica zum Beispiel Kraft, um die langen Distanzen und anstrengenden Steigungen zu meistern.  Auch nach dem Training greift sie gern zu Müsli: Mit dem Runner’s-World-Müsli füllt Alica ihre verbrauchten Reserven wieder auf. Müsli ist also fester Bestandteil ihres Ernährungsplans.

alica_noerthemann_mymuesli

Gerade aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück und schon gibt es feste Pläne für 2014: Nicht nur Radrennen wie Tour d’ Énergie in Göttingen, sondern auch der große IRONMAN 70.3 MALLORCA stehen auf dem Programm. Bei so viel Enthusiasmus bekommen wir direkt Lust auf eine Runde laufen –vielleicht schlüpfen wir heute Abend gleich in unsere Laufschuhe.