mood-desktop-konstanz.jpg
product-konstanz.png

konstanz MÜSLI

Wenn Konstanz auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Das hat sich auch unsere Künstlerin Tina Dauenhauer gefragt und sich für eine "bunte Vielfalt" entschieden, die Konstanz so einzigartig macht: Aktivitäten, Wahrzeichen und Eindrücke sind in der Stadt-Farbe Rot und der Farbe Blau für den Bodensee auf der ganzen Dose verteilt. Entdecke Konstanz schon während Deines Frühstücks, mit diesen einmalig guten Bio-Zutaten:

Auf Dich warten knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht mit leuchtend roten Erdbeeren, prallen Blaubeeren und unseren beliebten Apfelstücken. Zusammen mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur versüßen sie Dir Deinen Morgen.  

6 FRAGEN AN Die KÜNSTLERin


Die Illustratorin Tina Dauenhauer ist nicht nur verrückt nach Müsli, sondern auch nach Musik, Eiscreme und eigentlich der Farbe Gelb – das hat sie schon bei unserem Stuttgart-Design bewiesen. Blau und Rot kann sie aber genauso. Die Grafikerin und Illustratorin, geboren in der Nähe von Stuttgart, liebt die Gegend am Bodensee und ist dort durch Familie und Freunde schon seit Kindesalter verwurzelt. Heute lebt sie auf der anderen Seite Deutschlands in Hamburg und hat uns noch mehr im Interview über sich verraten:


1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Mein Lieblingsplatz ist zwischen den Mammutbäumen auf der Blumeninsel Mainau. Ich liebe es einfach dort spazieren zu gehen und hoch in die Baumkronen zu schauen.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Die Stadt Konstanz und den Bodensee mit einem Stand-Up-Paddle vom Wasser aus entdecken.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Meistens hilft es mir, dann einfach weg vom Schreibtisch zu gehen und etwas ganz anderes zu machen, wie zu backen, ein Buch zu lesen oder mir meine Lieblingsmusik auf die Ohren zu packen und durch die Wohnung zu tanzen.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Mein Kalligrafie-Fineliner.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Kunterbunt.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Pistazienkrokant, Keksteig, Mini-Brezeln, Franzbrötchen-Stücken und vielen bunten Streuseln.

Konstanz Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR regensburg und leipzig

Dein Herz schlägt eher für Regensburg oder Leipzig? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-regensburg.jpg

regensburg müsli

teaser-leipzig.jpg

leipzig müsli