mood-desktop-leipzig.jpg
product-leipzig.png

Leipzig MÜSLI

Wenn Leipzig auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Offensichtlich ganz schön vielfältig und bunt, so wie uns das Design von Julia entgegen strahlt. Genau das ist es auch, was sie an der Stadt liebt: “Leipzig erfindet sich stets neu”. In ihrem Kunstwerk findet sich, so sagt sie uns, “versteckt wieder, wofür Leipzig bekannt ist: Industrie und Messe, Buchdruck und Musik, Natur und Sport.” Doch auch der Inhalt der Dose steckt voller Vielfalt:

Freu Dich auf knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht: leuchtend rote Erdbeeren, pralle Blaubeeren und unsere beliebten Apfelstücke versüßen Dir Deinen Morgen – natürlich mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur. 

Unser Leipzig Müsli gibt es ab sofort exklusiv in unserem mymuesli-Laden in Leipzig, Hainstraße 15.

6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIn

Leipzig Muesli Design

Julia Kluge ist freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin. Wenn sie nicht gerade an ihrem Schreibtisch sitzt, fährt sie mit dem Rad zum See oder trifft sich mit Freunden auf ein Bier in einer der schönen Bars in und um Plagwitz, ein Stadtteil im Südwesten Leipzigs. Was sie an der Stadt liebt: Die Natur lässt sich mit kulturellen sowie gastronomischen Angeboten super verbinden – insgeheim wollte sie schon als Teenager vom Land nach Leipzig ziehen. In ihren Antworten auf unsere 6 Fragen verrät sie uns noch mehr:

Illustratorin und Grafikdesignerin Julia Kluge

1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Der Clara‐Zetkin‐Park.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Der Antik‐ und Trödelmarkt auf dem AGRA‐Gelände. Der ist meist am letzten Wochenende des Monats und auf einer gigantischen Fläche findet man hier wirklich alles aus Großmutters Zeiten.

Leipzig Muesli in der Schale

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Einen Spaziergang. Stöbern in der Bibliothek, in Antiquariaten oder in Buchläden.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Abstraktion und Humor.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Einfallsinsel.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Papierschnipsel, Tusche und Bleistiftspäne.

Na ein Glück, dass wir das Müsli selbst gemixt haben. Lass es Dir schmecken!

Leipzig Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR stuttgart und regensburg

Dein Herz schlägt eher für Stuttgart oder Regensburg? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-regensburg.jpg

regensburg müsli

teaser-stuttgart.jpg

stuttgart müsli