mood-desktop-muesli.jpg
product-muesli.png

DAS GEWINNER-DESIGN FÜR MÜNCHEN

LENA BURGER

Wenn München auf eine Müslidose passen müsste – Wie sähe sie aus? Lena Burger teilt mit dem Design für unser München-Müsli ihren romantischen Blick auf München, die Berge und die Isar. "Ich habe versucht einen Moment durch meine Augen festzuhalten, und freue mich, Euch die Stadt durch diese sehen zu lassen.", sagt die Künstlerin über ihr Gewinner-Design.

Unser München-Müsli gibt es ab sofort exklusiv in den mymuesli-Läden in München am Viktualienmarkt und im OEZ! 


6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIN

Lena Burger zieht mit 17 allein nach München. Schnell entdeckt sie, dass es in München weit mehr gibt als "Bussi, Bussi" und Schickimicki. In ihrem kleinen aber feinen Atelier bringt sie schließlich ihre Ideen auf Papier und ordnet so ihr künstlerisches Chaos im Kopf. Wir haben Lena 6 Fragen gestellt:

1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?
Das ist schwierig bei einer so schönen Stadt – im Sommer zweifellos am liebsten in der Hängematte schaukelnd an der Isar.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?
Einfach mal verträumt in die nächste Tram setzen, Musik auf die Ohren und aussteigen, wenn einem danach ist. So entdeckt man selbst ganz neue Seiten der Stadt.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?
Wenn mir der Kopf zu voll wird, dann geh ich am liebsten auf den Olympiapark Flohmarkt. Dort trifft man super liebe Menschen und das Auge erfreut sich an den ganzen Vintage-Schätzen.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?
Mein alter Aquarellkasten. Den hat mir damals meine Mama mit elf Jahren gekauft. Wir haben zusammen schon viel erlebt.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.
Vogelwuid.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?
Ich denke eine Mischung aus Beeren, etwas Hopfen und es würde definitiv glitzern.

MYCITY – MYMUESLI MÜNCHEN

Wir haben die Müslidose gesucht, die am besten zu München passt. 6 lokale Künstler und Illustratoren haben verschiedene Designs in ihrem eigenen Stil entworfen, um ihre Vorstellung von München in einem Design zu vereinen. Auf Facebook haben unsere Müslifans für ihr Lieblingsdesign abgestimmt. Falls Du die Abstimmung verpasst hast, findest Du hier nochmal einen Überblick über alle Designs:

Claudia Peters


"A bissel Müsli geht immer!" - Claudia bringt es mit der Münchner Kultserie Monaco Franze auf den Punkt.


Friederike Minaty


Die Berge, die Surfer und "a Brezn" sind die wichtigen Dinge, die München für Friederike ausmachen.

Jay Frank


Die Münchner Skyline vor blau-weißen Alpen und den Wellen der Isar sind Jays Interpretation von München.

Katharina Bourjau


Inspiriert von Farben und Formen zeigt Katharina die gemütliche und gleichzeitig lebendige Stimmung der bayrischen Metropole.

Katrin Possberg


Mit Papier und Stift skizziert Katrin die Sehenswürdigkeiten von München.

Lena Burger


Lena zeigt München durch ihre Augen und führt so mit ihrem Design durch die Stadt, wie sie es auch mit Freunden macht.

DAS DESIGN FÜR HAMBURG UND BERLIN

Dein Herz schlägt eher für Hamburg oder Berlin? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design mit der Unterstützung von lokalen Künstlern gesucht. Erfahre mehr über die Künstler und die Dosen-Designs:

Hamburg-Design

teaser-muesli (1).jpgzum Hamburg-Design

Berlin-Design

teaser-muesli.jpgzum Berlin-Design