mood-desktop-NUERNBERG.jpg
product-NUERNBERG.png

Nürnberg müsli

Wenn Nürnberg auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Alle kulinarischen Highlights der mittelfränkischen Großstadt, wie “Drei im Weggla”, wollte unsere Künstlerin Leni mal beiseite lassen. Genuss wartet ja schließlich schon genug in der Dose. Der Fokus ihres Kunstwerks liegt auf historischen Bauwerken wie dem Albrecht-Dürer-Haus, der Lorenzkirche und der Kaiserburg. Denn die gemütliche Innenstadt Nürnbergs “fühlt sich immer wie Heimkommen an”.

Jetzt endlich zum Müsli: Es warten knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht; mit leuchtend roten Erdbeeren, prallen Blaubeeren und unseren beliebten Apfelstücken. Sie versüßen Dir Deinen Morgen – natürlich mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur. 

Unser Nürnberg Müsli gibt es ab sofort exklusiv in unserem mymuesli-Laden in Nürnberg, Plobenhofstrasse 1-9 (direkt am Hauptmarkt).

6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIn

Nuernberg Muesli in der Schale

Das Design für unser Nürnberg Müsli ist bereits das dritte von Leni Burger. Vielleicht kennst Du sie also schon vom München Müsli. Ursprünglich kommt sie aus Bamberg, aber Nürnberg fühlt sich trotzdem wie Heimat an, da sie dort oft zwischenhält. Leni ist 25, freischaffende Künstlerin in München und liebt es auch in fremden Städten durch unbekannte Gassen zu flanieren und Menschen bei einem Kaffee zu skizzieren.


1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Der Bürgermeistergarten.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Zum Ausklang auf ein Getränk an einem Sommerabend zum Tiergärtnertor am Café “Wanderer”, direkt neben dem Albrecht-Dürer-Haus. Dort trifft sich jung und alt.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Wenn ein Ausflug auf den Flohmarkt nicht hilft, gehe ich auch gerne ins Museum oder auf eine Ausstellung. Mich inspiriert es, wenn andere Leute inspiriert sind. Manchmal genügt es auch, mit offenen Augen und Musik auf den Ohren durch die Stadt zu flanieren, um dort Kunst und kreativen Gedanken im Alltag zu begegnen.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Immer noch mein alter Aquarellkasten. Den hat mir damals meine Mama mit elf Jahren gekauft. Wir haben zusammen schon viel erlebt.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Allerliebst.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Vermutlich aus denselben Zutaten wie Euer veganes Berry Coconut Choc Müsli – nur mit etwas Glitzer.

Nuernberg Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR stuttgart und regensburg

Dein Herz schlägt eher für Stuttgart oder Regensburg? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-stuttgart.jpg

stuttgart müsli

teaser-regensburg.jpg

regensburg müsli