mood-desktop-muesli.jpg
product-muesli.png

Passau MÜSLI

Wenn unsere geliebte Müslistadt auf eine Dose passen müsste – wie sähe sie wohl aus? Unsere Künstlerin Josephine hat sich bei ihrem Design von einer kleinen Reise durch die Dreiflüssestadt inspirieren lassen, bei dem sich neben charakteristischen Wahrzeichen und viel Wasser auch die Geschichte unserer Gründer und somit auch von mymuesli versteckt – zum Beispiel in Form unseres ersten mymuesli-Ladens und natürlich ganz viel Müsliliebe für alle.

Freu Dich auf knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht: leuchtend rote Erdbeeren, pralle Blaubeeren und unsere beliebten Apfelstücke versüßen Dir Deinen Morgen – natürlich mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur. 

Unser Passau Müsli gibt es exklusiv in unserem ersten mymuesli-Laden in der Passauer Innenstadt, Theresienstraße 5.

5 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIn

Josephine Rais ist nicht nur freiberufliche Illustratorin und strategische Gestalterin, sondern auch eine langjährige Müslifreundin. Nachdem uns ihr Design zum Weltmüslitag so überzeugt hat, durfte sie jetzt auch an die Müslidose aus unserer Heimatstadt – obwohl sie noch nie selbst da war. Dennoch weiß sie ganz genau, was die niederbayerische Universitätsstadt ausmacht. Generell ist ihre Arbeit geprägt von Beobachtungen, mit dem Ziel, eine visuelle Geschichte zu erzählen. Sie verrät uns: “Ich liebe es mit Formen und Farben zu spielen, um eine eigene, abstrakte Realität zu erzeugen, in welcher sich der Betrachter wiederfinden kann.” Wir hoffen, Du kannst! Hier komme 5 Fragen, damit Du Josephine noch besser kennenlernen kannst:

1. Was gefällt Dir an der Stadt Passau besonders?

Besonders gut gefallen mir die bunten Häuser in Passau. 

2. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Ich nehme mir eine kleine Auszeit und beschäftige mich mit Aufgaben, die nicht unbedingt Kreativität erfordern, wie zum Beispiel Steuern. Ich beziehe meine Inspiration aus so ziemlich allem, was mich umgibt oder beschäftigt. Es gibt Tage an denen die Ideen nicht besonders fließen, aber das ist okay. 

3. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Mein iPad. Ich kann darauf zeichnen wie auf Papier aber mit dem Bonus von technischer Raffinesse. Es gibt einem die Möglichkeit, sehr effektiv zu experimentieren.

Kuenstlerin Josephine Rais

4. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort:

Chaotisch.

5. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Wahrscheinlich aus herzhaftem Müsli mit Pizza-Flavor.

Passau Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR Berlin UND münchen

Dein Herz schlägt eher für Berlin oder München? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-muesli.jpg

Berlin-Design

teaser-muesli (2).jpg

München-Design