Ravensburg Muesli Design
Ravensburg Muesli Dose

RAVENSBURG MÜSLI

Wenn Ravensburg auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Julia aus unserem eigenen Grafik-Team hat 3 Jahre in der oberschwäbischen Stadt der Türme und Tore studiert und vor allem “ein besonderes Spektakel” nicht vergessen: “Die Sonnenuntergänge an der Veitsburg”. Mit Blick auf den schönen Bodensee und bei gutem Wetter, mit etwas Glück und vom richtigen Punkt aus sogar auf die Alpen. Ein gemütliches Städtchen, das sich anfühlt “wie eine große Familie” und auf unsere Dose in den warmen Farben eines Sommerabends erstrahlt.

… genau wie knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht mit leuchtend roten Erdbeeren, prallen Blaubeeren und unseren beliebten Apfelstücken. Zusammen mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur versüßen sie Dir Deinen Morgen. 

6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIn

Julia Kwiatkowski ist Mediendesignerin und kommt ursprünglich aus Köln. Nach ihrem Studium in Ravensburg hat es sie in die Designmetropole Berlin verschlagen - genauer gesagt in unser Grafik-Team. Aber auch generell versucht sie ihre Kreativität so gut wie möglich auszuleben: beim Zeichnen, Malen, Animieren, Einrichten der Wohnung oder Fotografieren. Als sie von unserem Ravensburg Müsli hörte, kam sofort ein: "Ravensburg? Da habe ich studiert!" Da war die Sache geritzt. Mit 6 folgenden Fragen lernt ihr Julia noch besser kennen:

Ravensburg Muesli Design by Julia Kwiatkowski

1. Welcher ist Dein mycity-Lieblingsplatz?

Definitiv der Aussichtspunkt, oben an der Veitsburg. Dieser ist durch einen Zick-Zack-Pfad zu erreichen. Von dort aus hat man die schönste Aussicht über die ganze Stadt und hat sogar die Möglichkeit bei einer Gaststätte etwas zu trinken.

2. Welcher ist der mycity-Geheimtipp für einen Ausflug?

Bei warmen Wetter kann ich das Flappachbad empfehlen. Es handelt sich hier um ein Naturbad mit Rutschen, Volleyballfeld, Kinderbereich etc. Umrandet ist es von einem Wald, was das ganze nochmal sehr idyllisch macht. Hier sind wir sehr gerne hingefahren, um einfach mal dem Studienstress zu entkommen und uns abzukühlen.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Ich treff mich mit Freunden. Mich inspirieren Gefühle oder Erlebnisse von Menschen am meisten. Schon von klein auf hab ich versucht, meine Gefühle in Bilder zu verpacken.



Ravensburg Muesli in der Schale

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Das Programm Illustrator von Adobe.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Organisiert.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

 Aus Cranberry-Chocs, Himbeeren und Granola.

Ravensburg Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR regensburg und leipzig

Dein Herz schlägt eher für Regensburg oder Leipzig? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-regensburg.jpg

regensburg müsli

teaser-leipzig.jpg

leipzig müsli