mood-desktop-regensburg.jpg
product-regensburg.png

REGENSBURG MÜSLI

Wenn Regensburg auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Die Künstlerin Nina Schneider zeigt uns ihre Version, mit einigen Wahrzeichen und Traditionen, die man in der Hauptstadt der Oberpfalz nicht missen möchte. Bei der Erinnerung an ihren Lieblingsort wird Nina sogar etwas romantisch nostalgisch. Die Liebe zu Regensburg spiegelt sich aber nicht nur auf der Dose wider – auch der Inhalt überzeugt:

Freu Dich auf knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht: leuchtend rote Erdbeeren, pralle Blaubeeren und unsere beliebten Apfelstücke versüßen Dir Deinen Morgen – natürlich mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur. 

6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERINNEN

Regensburg Muesli Design

Seit 2013 ist Nina Schneider bereits freiberufliche Illustratorin. Die gebürtige Mainburgerin hat nach dem Abitur erst eine Ausbildung zur Augenoptikerin absolviert, bevor sie, zum Glück, doch in der Kunst landete. Heute illustriert sie für Magazine, Bücher, Storyboards und vieles mehr. 6 Fragen, um sie noch besser kennenzulernen:


1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Mein mycity Lieblingsplatz existiert leider nicht mehr. Das war am Schenkerturm, neben der Kumpfmühler Brücke direkt an den Bahngleisen. Dort hatte ich mit einer befreundeten Illustratorin ein Atelier und wir haben es uns draußen mit Tisch, Bank und vielen Pflanzen auf einer Art altem Bahnsteig schön gemacht. Im Sommer blühte dort alles. Mitten in der Stadt so einen kleinen wilden Platz zu haben und die Züge vorbeifahren zu sehen, das hatte eine besondere Atmosphäre. Der alte Schenkerturm ist nun einem neuen Wohnviertel gewichen.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Ich gehe gerne in das Naturkundemuseum und in den Herzogspark, Mittags zum Essen und für Abendveranstaltungen gefällt es mir im Degginger. Und in der Städtischen Galerie im Leeren Beutel oder dem Kunst- und Gewerbeverein kann man sich regelmäßig wechselnde Ausstellungen ansehen.

Regensburg Muesli in der Schale

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Die Arbeit liegen lassen und etwas anderes machen. Kaffee trinken, mit meinem Sohn rausgehen, Klavier spielen.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Meine Bleistifte und der Aquarellkasten.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Aufgeräumt.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Dinkelflocken, Mandeln, Sesam, Apfelstücke, mit allen Arten von Nüssen.

Regensburg Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR leipzig UND düsseldorf

Dein Herz schlägt eher für Leipzig oder Düsseldorf? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-duesseldorf.jpg

düsseldorf müsli

teaser-leipzig.jpg

leipzig müsli