mood-desktop-salzburg.jpg
product-salzburg.png

salzburg MÜSLI

Wenn Salzburg auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Nicht wegzudenken: Die Festung Hohensalzburg, der Alpenfluss Salzach, die wunderschöne Altstadt und klar, auch der Bezug zu Mozart. Für unseren Künstler Maxi Anger war Salzburg in seiner Jugend immer die nächstgrößere und eine besondere Stadt – ein “kultureller Schmelztiegel”. Er hat für uns “den Puls der Stadt eingefangen, den man besonders an einem lauen Abend im Spätsommer spüren kann”.

In der Dose hingegen spürst Du echte Müsliliebe – das ganze Jahr. Mit knusprigem Hafer-Crunchy, knackigen Mandeln und einer Extraportion Frucht: leuchtend rote Erdbeeren, pralle Blaubeeren und unsere beliebten Apfelstücke. Sie versüßen Dir Deinen Morgen. Mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur. 

Unser Salzburg Müsli gibt es ab sofort exklusiv in unserem mymuesli-Laden in Salzburg, Europastraße 1 (Europark).

6 FRAGEN AN Den KÜNSTLER



Maxi Anger kam schon ganz schön rum: in Braunau am Inn – nicht weit von Salzburg entfernt – geboren, ist er dort, in Graz und in New York aufgewachsen. Jetzt ist er zurück in der Schweiz, wo er auch Biologie und Informationsdesign studiert hat. Falls Du ihn suchst: nach eigenen Angaben findest Du ihn meistens beim Wandern, Malen, Zeichnen, Animieren oder in der Badewanne – “letzteres wohl am ehesten”. Übrigens hat er auch unser Mozart Müsli und Innsbruck Müsli designt. Grund genug, um noch mehr über Maxi rauszufinden:

Salzburg Muesli Design by Maxi Anger

1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Die Salzachpromenade und der Gaisberg.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Nicht sehr geheim, aber jeder Person, die Wasser, Brunnen und Plätschern so liebt wie ich, kann ich das Schloss Hellbrunn und die Wasserspiele empfehlen.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Rumkritzeln, dann kommen die Ideen meistens zurück – in irgendeiner Form zumindest.

Kuenstler Maxi Anger

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Ein 0.3mm Fineliner und dazu Buchbinderkarton zum Austoben.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Wirrwarr.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Nachdem ich literweise Holundersaft trinke, Berge an weißer Schokolade verdrücke und sogar hin und wieder einen Apfel genieße, würde ich sagen: Holunder, weiße Schoko und Apfel. Und Parmesan. Parmesan macht alles besser.


Wallpaper herunterladen

DAS MÜSLI FÜR Berlin UND münchen

Dein Herz schlägt eher für Berlin oder München? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-muesli.jpg

Berlin-Design

teaser-muesli (2).jpg

München-Design