mood-desktop-stuttgart.jpg
product-stuttgart.png

STUTTGART MÜSLI

Wenn Stuttgart auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Einige Antworten darauf sind nicht zu überlesen: “sau legga”, “heidenei” und “beschde”. Ja, nicht nur der schwäbische Dialekt ist einzigartig, auch das Design unserer Künstlerin Tina, welches Stuttgart und seine im Gedächtnis bleibenden Eindrücke sehr sympathisch beschreibt. Mit einem authentisch guten Rat darauf: “No ned hudla, Müsli essa”! 

6 FRAGEN AN DIE KÜNSTLERIn

Stuttgart Muesli DesignDie Illustratorin unseres Stuttgart Müsli-Designs Tina Dauenhauer ist nicht nur verrückt nach Müsli, sondern auch nach Eiscreme und der Farbe Gelb – besonders in Kombination mit Blau. Aus dem Grund strahlt uns das Stuttgart Müsli auch so farbenfroh entgegen. Wir sagen: “Ha noi – einfach subbr”! Um noch ein paar mehr Infos über Tina zu bekommen, haben wir ihr 6 Fragen gestellt:


1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Ich glaube, mein Lieblingsplatz in Stuttgart ist tatsächlich die Wiese, links neben dem Schlossplatz. Hier treffe ich mich oft zum Wiedersehen mit Freunden aus der Heimat. Ich liebe das Treiben und die ganzen Menschen, die hier zusammenkommen, und genauso liebe ich es, die Sonne zu genießen und am Eckensee zu picknicken.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

Mit der Zahnradbahn "Zacke" bis zur Station Haigst fahren. Oben angekommen hat man am Santiago de Chile Platz einen traumhaften Blick auf die ganze Stadt.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Ich packe mir meine Playlist 'Kunterbunte Kreativklänge' auf die Ohren, tanze durch die Wohnung und backe dabei Muffins. Dann kommen die Ideen fast ganz von alleine.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Da muss ich gleich zwei Werkzeuge nennen: Fineliner und Wassertankpinsel. Ich liebe einfach die Kombination aus Fineliner-Zeichnungen und Aquarellfarben.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Bunt.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Zitronenschokolade, Mini-Brezel-Stücke, Franzbrötchenstücke, Pistazienkrokant und Marzipan.

Stuttgart Muesli Design Wallpaper

DAS MÜSLI FÜR berlin UND münchen

Dein Herz schlägt eher für Berlin oder München? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design gefunden – mit der Unterstützung von lokalen Künstlern. Erfahre mehr über sie und ihre Kunstwerke auf unserer Dose:

teaser-muesli.jpg

Berlin-Design

teaser-muesli (2).jpg

München-Design