product-wien.png

wien müsli


Wenn Wien auf eine Müslidose passen müsste – wie sähe sie aus? Wunderschön, das steht außer Frage. Die Faszination “wie Altes mit Neuem so nahtlos verschmelzen kann und dass sich Wien sowohl wie eine gemütliche Kleinstadt als auch eine riesige Metropole anfühlen kann”, bringt unser Künstler Maxi Anger in seinem Design zum Ausdruck. Als wäre das nicht gut, verbindet er Wien mit aufregenden Ereignissen, inklusive turbulenter On-Off-Beziehung. Heute ist die Stadt für zum Glück wie ein “zu einem guten alten Freund gewordener Ex-Partner. Bei so viel Emotionen wird es Zeit für eine Stärkung: 
Knuspriges Hafer-Crunchy, knackige Mandeln und eine Extraportion Frucht mit leuchtend roten Erdbeeren, prallen Blaubeeren und unseren beliebten Apfelstücken. Zusammen mit ganz viel Liebe aus unserer Passauer Müsli-Manufaktur versüßen sie Dir Deinen Morgen.



Zum Mixer

6 FRAGEN AN den künstler


Maxi Anger kam schon ganz schön rum: in Braunau am Inn (Österreich) geboren, ist er dort, in Graz und in New York aufgewachsen. Aktuell lebt er in der Schweiz, wo er auch Biologie und Informationsdesign studiert hat. Falls Du ihn suchst: Nach eigenen Angaben findest Du ihn meistens beim Wandern, Malen, Zeichnen, Animieren oder in der Badewanne – “letzteres wohl am ehesten”. Übrigens hat er auch unser Mozart Müsli, Innsbruck und Salzburg Müsli designt. Grund genug, um noch mehr über ihn rauszufinden:


1. Welcher ist Dein mycity Lieblingsplatz?

Der Donaukanal! Ich habe dort schon so viel Zeit verbracht mit Spazieren, Picknicken und Daten (da musste er selbst lachen). Interessanterweise sind meine Lieblingsorte in Städten immer am Wasser.

2. Welcher ist der mycity Geheimtipp für einen Ausflug?

In den kleinen Bars und Veranstaltungsorten an den Stadtbahnbögen kann man immer einen wundervollen Abend mit einem kleinen Konzert oder Wein – oder am besten mit beidem – verbringen.

3. Was machst Du, wenn Dir kreative Ideen fehlen?

Rumkritzeln, dann kommen die Ideen meistens zurück. In irgendeiner Form zumindest.

4. Was ist beim Illustrieren Dein liebstes Werkzeug?

Ein 0.3mm Fineliner und dazu Buchbinderkarton zum Austoben.

5. Beschreibe Deinen Arbeitsplatz mit einem Wort.

Wirrwarr.

6. Wenn Du ein Müsli wärst, aus welchen Zutaten bestündest Du?

Nachdem ich literweise Holundersaft trinke, Berge an weißer Schokolade verdrücke und sogar hin und wieder einen Apfel genieße, würde ich sagen: Holunder, weiße Schokolade und Apfel. Und Parmesan. Parmesan macht alles besser.

Wien Mueslie Design Wallpaper

DAS DESIGN FÜR HAMBURG UND BERLIN

Dein Herz schlägt eher für Hamburg oder Berlin? Auch für diese beiden großen mymuesli-Städte haben wir ein passendes Dosen-Design mit der Unterstützung von lokalen Künstlern gesucht. Erfahre mehr über die Künstler und die Dosen-Designs:

teaser-muesli (1).jpg

Hamburg-Design

zum Hamburg-Design
teaser-muesli.jpg

Berlin-Design

zum Berlin-Design