Neu: Unser Müsliriegel-Backset mit Buch und Backform

Neu: Unser Müsliriegel-Backset mit Buch und Backform

Seit kurzem gibt es das neue Müsliriegel-Backbuch von mymuesli – und das lässt sich auch in der Vorweihnachtszeit nutzen. Allein deshalb darf es in der weihnachtlichen Backstube keines echten Müslifreunds fehlen.

Werfen wir zuerst einen Blick in das Müsliriegel-Backset: Darin erwarten Euch 17 tolle Müsliriegel-Rezepte auf 45 Seiten. Außerdem enthalten – eine pinke Backform, die wir komplett aus BPA-freiem und lebensmittelechtem Silikon haben fertigen lassen. Die bekommt Ihr also in gewohnt hoher mymuesli-Qualität. 

Das Müsliriegel-Backset von vorn

Ob Ihr Euren Lieben zu Weihnachten eine Überraschung machen wollt oder Lust auf etwas Exotisches habt, einen besonders proteinreichen Riegel für Eure nächste Trainingseinheit oder einen superfruchtigen Müsliriegel vegan backen wollt – mit dem Backbuch könnt Ihr ganz Euren Gaumenfreuden frönen.

Im Müsliriegel-Backbuch findet Ihr viele leckere Rezepte

Ob mit Joghurt oder besonders viel Kakao: Das Müslibuch enthält 17 Rezepte mit Anleitung

Natürlich denken auch wir zurzeit viel über all die duftenden Weihnachtsleckereien nach, die uns schon jetzt vom Christkindlesmarkt träumen lassen. Unsere Backform könnt Ihr auch super nutzen, um mit Ihr Plätzchen oder Pralinen zu machen. Himmlisch gute Müsliriegel lassen sich daraus aber noch immer am besten machen.

Einen wollten wir direkt einmal in der mymuesli-Küche nachbacken. Entschieden haben wir uns für den Goji-Schoko-Riegel (der hat auf Anhieb wirklich alle überzeugt, aber dazu später mehr). Das Beste: Er ist wirklich schnell gemacht und wer Schokolade liebt, wird diesem süßen Müsli-Snack im einem Hauch Weihnacht regelrecht verfallen.

Im Müsliriegel-Backbuch findet Ihr viele leckere Rezepte

 

So backt Ihr weihnachtliche Goji-Schoko-Riegel

Jetzt wollen wir Euch aber nicht länger vorenthalten, wie Ihr unsere Goji-Schokoriegel zubereiten könnt. Hier die Anleitung exklusiv aus dem neuen Buch. Für 12 Riegel benötigt Ihr:

60g Advents-Müsli (oder ein anderes Schoko-Müsli )

60g Kakaobutter (bio)

5 EL Kakaopulver (roh)

20g natives Kokosnussöl oder -milch

1 Prise Salz

1 EL Ahornsirup

1 EL Zucker

5 EL Gojibeeren

 

Und so geht’s:

  1. Die Kakaobutter in einem kleinen Topf auf niedriger Stufe schmelzen.

Zuerst die Kakaobutter zergehen lassen

 2. Sobald die Kakaobutter weich ist, Müsli, Zucker, Kakaopulver und Kokosnussöl dazugeben.

Müsli und Kakaoplulver hinzugeben

3. Salz und Ahornsirup mit den restlichen Zutaten gut vermengen und abschmecken.

4. 
Die Gojibeeren unterrühren und die Masse in die Backform drücken.

Gojibeeren für Müsliriegel

Wir befüllen die Müsliriegel-Backform

Müsliriegelbackform wird mit Schokomüsli befüllt

Die Müsliriegel entstehen in der Form
5. Im Gefrierfach für 1-2 Stunden abkühlen lassen.

6. Aus dem Gefrierfach nehmen und mit einer Gabel noch kalt genießen.

Die fertigen Goji-Schoko-Müsli

Mmmh … was gibt es Schöneres, als im aufgewärmten Wohnzimmer zu stehen und von diesen unglaublich schokoladigen Glücklichmachern zu beißen. Sie zergehen regelrecht auf der Zunge. Unser Team hat in wenigen Minuten alle aufgegessen. Wenn Ihr jetzt neugierig darauf seid, noch mehr Müsliriegel zu backen, solltet Ihr Euch unbedingt das Müsliriegel-Backset von mymuesli zulegen. Denn neben dem Rezept für die Goji-Schoko-Riegel findet Ihr darin noch 16 weitere Rezeptideen.

Noch mehr Rezepte für Müsliriegel

Einen kleinen Einblick möchten wir Euch in das Buch aber noch geben: Natürlich haben wir auch an unsere Paleo-Freunde gedacht. Deshalb gibt es mit “Paleo Power” auch eine Riegel-Variante komplett ohne Getreide, dafür mit dem Paleo-Kokos-Nuss-Crunchy. Und weil wir finden, dass sich Weihnachten und Sport nicht widersprechen müssen, könnt Ihr auch den “Sportsfreund” auftischen, mit Quark, Mandeln, Eiern und zum Beispiel unserem Figurfit-Müsli. Genauso gut könnt Ihr hier natürlich auch unser 40%-Protein-Müsli nehmen. Die Rezepte findet Ihr, wie schon erwähnt, im Buch.

Sport-Müsliriegel selber backen

Wem unser neues Rezeptbuch noch nicht reicht, der findet natürlich auch bei den mymuesli-Rezepten auf der Website viele Anleitungen. Wenn Ihr also Lust habt, mehr zu experimentieren und kreativ zu backen – hier findet Ihr viele Anregungen … Jetzt heißt es für uns aber erst mal: Augen schließen und Müsliriegel genießen!